Die Entscheidung ist gefallen: Auf dem Parteitag des CDU-Kreisverbandes Pinneberg in Seestermühe bestimmten die 408 Mitglieder Daniel Kölbl (31) aus Tornesch zum Kandidaten für die kommende Bundestagswahl.
Das Ergebnis war sehr klar. Bereits im ersten Wahlgang vereinigte Kölbl die absolute Mehrheit mit 217 Stimmen mit 53,71 Prozent auf sich. Damit fand ein fairer Wettbewerb von fünf Kandidatinnen und Kandidaten ein Ende. Die weiteren Ergebnisse: Dagmar Steiner aus Hasloh 25,99 Prozent (105 Stimmen), Christian von Boetticher aus Pinneberg 11,63 Prozent (47 Stimmen), Michael Paul aus Holm 7,92 Prozent (32 Stimmen), Holger Lilischkies aus Schenefeld 0,74 Prozent (3 Stimmen).
CDU-Kreisverbandsvorsitzender Martin Balasus: „Wir konnten stolz sein auf eine breite Auswahl von geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten. Alle hatten ihr persönliches Profil, und ihre ganz speziellen Kompetenzen – und allen gemein ist ihnen die Verwurzelung mit unseren christdemokratischen Werten. Ich danke allen nochmals für ihre Bereitschaft zur Kandidatur und großes Engagement. Jetzt werden wir Einigkeit beweisen und gemeinsam Daniel Kölbl im Wahlkampf unterstützen, um auch zusammen zu siegen.“
Pinneberg, Oktober 2024
Mehr über die CDU Im Kreis Pinneberg unter:
https://www.cdu-kv-pinneberg.de/
Nehmen Sie Kontakt auf unter:
info [at] cdu-kv-pinneberg.de
Empfehlen Sie uns!