Ole Schröder und Barbara Ostmeier besuchen medac

20.08.2009
Pressemitteilung

Der Bundestagsabgeordnete Ole Schröder besucht mit der CDU-Landtagskandidatin Barbara Ostmeier die Firma medac in Wedel, um sich über den aktuellen Stand der Expansionspläne zu informieren.

Medac ist als einer der führenden Pharmakonzerne und Spezialist für Arzneimittel in den Bereichen Onkologie, Urologie und Autoimmunkrankheiten.
Mit 400 Arbeitnehmern ist medac ein großer Arbeitgeber im Kreis Pinneberg und wird durch die Ausweitung noch weitere Arbeitsplätze im Kreis schaffen. Durch die Investition von 18 Mio. Euro soll ein neues Forschungs- büro- und Logistikzentrum direkt an der Autobahn in Tornesch entstehen.
„Dass die Firma medac in der Wirtschaftskrise Rückrat beweist und hier Investiert ist ein klares Bekenntnis für den Standort Kreis Pinneberg“, sagt Ole Schröder.
Den Ausbau der Forschungsabteilung sieht Schröder als entscheidenden Baustein auch zur Überwindung der Wirtschaftskrise. Das Ziel der CDU ist es, dass Staat und Wirtschaft gemeinsam mindestens drei Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) in Forschung und Entwicklung investieren.
„So kann ein nachhaltiger Technologieschub in Gang gesetzt werden“, sagt Schröder.